Stammtisch des LJG 1948 / 49


Findet seit 2022 nicht mehr statt!

Unser Stammtisch findet jeden 1ten Freitag im Monat in der

Pizzeria Adria

74348 Lauffen / N

Telefon: 07133-5275

Treffpunkt ist gegen 19.00 Uhr


Am 14. März schrieb Joachim:

Hallo alle zusammen, ich hoffe es geht euch ALLEN gut in diesen schweren Zeiten. Ich wohne seit Oktober 2018 auf Sardinien. Meine Lebensgefährtin Fiona - 44 Jahre ist gebürtige Neapolitanerin und ist im zarten Alter von 8 Jahren mit ihrer Familie aus Napoli von der Mafia geflohen. Habe ein Haus mit 2700 qm Grundstück erworben und bin seit 6 Monaten mit dem Umbau beschäftigt. Große Felsen- Eichen - wie im Märchen - Prinz Eisenherz und Merlin lassen grüßen. Umzug geplant normalerweise morgen doch wegen Virus nun nicht möglich da seit 4 Tagen niemand mehr arbeiten darf. Es fehlt tatsächlich noch 1 Tag Arbeit der Handwerker ! Lebensmittel Geschäfte und Apotheken sind geöffnet auch Tankstellen mit Automaten- sonst ist alles geschlossen und du musst mit Passierschein begründen welche der 3 Anlaufstellen du aufsuchst. Ansonsten Strafe 640.- E . Leider wird der Friedhof in Lauffen nun aufgelöst und ich muss das Grab meiner geliebten Großeltern welches ich seit 1978 alle 3 Monate gepflegt habe aufgeben. Tut weh. Meine Erinnerungen an euch - die Schule und Lehrer und die damaligen Geschäfte - sind mir oft in Erinnerung und stets abrufbereit. Meinen kleinen Freundeskreis in diesen 4 Jahren - Pirsch - Gerd Henne - Ogagg und Max Hetzler sowie Gerhard Amos werde ich nicht vergessen. Doch nichts bleibt wie es ist. Ich hoffe wir sehen uns in besseren Zeiten wieder. Die Zeit in Lauffen a / N ist ein Teil meines Lebens . Ich freue mich weiterhin auf Infos doch bitte nur per mail.

Liebe Grüße an jeden von euch. Joachim Haas

Am 29. März schrieb Joachim:

Bei uns auf Sardinien ist eine angespannte Situation . Verschärfte Ausgangs Sperre mit hohen Strafen . Habt ihr mein Schreiben vor einigen Wochen erhalten ? Ich wünsche euch , dass alle gesund bleiben und die Hoffnung auf bessere Zeiten nicht aufgeben. Liebe Grüße Joachim

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Einstellungen